Bewegung
Die Weiterschreibe
Erweiterte Dimensionen
Heike_und_Antoine
Heikes_Tagebuecher
Kuscheln
Menschlichkeiten...
Nix verstahn
Start
Trotzdemschreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Menschlichkeiten...

Küssen ist an sich gar nicht anstrengend und bereits mit einem geringen Kalorienaufwand durchführbar *g*.

Wahrscheinlich ist dies der Grund dafür, dass ein Mensch in seinem Leben rund 110'000 Minuten mit Küssen verbringt. Das sind immerhin über 76 Tage. Oder sollte man jetzt eher von 152 Nächten sprechen? *lach*

Übrigens: Im Sommer wird deutlich mehr geküsst als im Winter. Etwa fünfmal mehr. Der absolute Dauerkussrekord wurde von einem Pärchen aus Israel realisiert. Sie küssten sich sage und schreibe 30 Stunden und 45 Minuten ohne Pausen. Und das Ganze im Stehen. Wow ;-)


Selbstverständlich wird auch das Küssen statistisch ausgewertet. Nun ist es nicht so, dass Küsse immer nur etwas mit Sex zu tun haben. Nur jeder zehnte Kuss dient der sexuellen Stimulierung. Alle anderen haben rein familiären oder freundschaftlichen Charakter. Und trotzdem: Küssen ist ein besonders intimer Vorgang. es heisst, zärtliche, innige Küsse kommen nur zu Stande, wenn die Gefühlslage eines Paares in Ordnung ist.

Für alle Verliebten gibt es unter dem vielen Zahlenmaterial schon mal etwas äusserst Erfreuliches: Die Küsse werden immer länger! Von durchschnittlich 5,5 Sekunden im Jahr 1987 stieg die Dauer eines Kusses auf derzeit 12,2 Sekunden an. Wobei die Frauen die Augen bevorzugt geschlossen halten, während die Männer – tyyyypisch *g* - ihre Augen lieber offen halten, um ja nix zu verpassen.

Ach, ja, wenn ihr mehr solches zeug lesen wollt: besucht uns doch auf Vom Chat zur wahren Liebe

Der Mensch ist ein nützliches Lebewesen, weil er dazu dient, durch den Soldatentod Petroleumaktien in die Höhe zu treiben, durch den Bergmannstod den Profit der Grubenherren zu erhöhen, sowie auch Kultur, Kunst und Wissenschaft.

(Von K. Hauser alias K. Tucholsky)

Der Mensch wird auf natürlichem Wege hergestellt, doch empfindet er dies als unnatürlich und spricht nicht gern davon. Er wird gemacht, hingegen nicht gefragt, ob er auch gemacht werden wolle.

(Von K. Hauser alias K. Tucholsky)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma