Bewegung
Die Weiterschreibe
Erweiterte Dimensionen
Heike_und_Antoine
Heikes_Tagebuecher
Kuscheln
Menschlichkeiten...
Nix verstahn
Start
Trotzdemschreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich freu mich echt über die Blumenpracht auf meinem Balkon. Seit ich von U. weg bin, hab ich ja keinen Garten mehr. Wenigstens also hab ich einen Balkon. Um es mir gemütlich zu machen, hab ich zig Blumenkisten und Blumentöpfe aufgestellt. Momentan blühnen die Kapuziner. bluehende_kapuzinerDie orangefarbenen Blüten gefallen mir äusserst gut. Eine wahnsinnige Leistung hab ich dafür nicht erbracht. Blumensamen, Kistchen, Erde, und regelmässig Wasser. Den Rest besorgt die Sonne. So gesehen ist das eine ganz klar logische und im Voraus berechenbare Sache. Unspektakulär und eigentlich wenig erstaunlich. Natürlich halt.

Ob das auch was mit Natürlichkeit zu tun hat? Hier in der Nähe wurde ein Hundeheim eröffnet. Nicht irgendeins.Sondern eines, das nach den Grundsätzen des Fengshui gebaut worden ist. Mit magnetisch abgeschirmten Hunderäumen. Wer wegen eines Urlaubs seinen Hund dorthin bringt, kann davon ausgehen, dass ihm (dem Hund!) nicht nur sorgfältig zusammengestelltes Futter verabreicht wird. Nein, für den Vierbeiner gibts auch Bioresonanzbehandlungen sowie Farb-, Licht- und Aromatherapien. Zudem dürfen die Hunde tagsüber Mozart hören. Das beruhigt. Keine Sorge! Auch schüchterne Hunde kommen voll auf ihre Rechnung. Sie dürfen sich fröhliche Volksmusik anhören. Erstaunlich, auf welche Ideen man kommen kann… - wobei zu sagen ist, dass Fengshui hier extrem angesagt ist. Kaum ein Lebensbereich, für den es nicht extra Fengshui-Bücher mit entsprechenden Ratschlägen gibt. So gesehen ist das mit dem Hundeheim schon beinah eine logische Entwicklung. Und bestimmt gibt es auch bereits irgendwo spezielle Fengshui-Goldfischgläser zu kaufen.

Mindestenes ebenso erstaunlich ist die Tatsache, dass die grosse Globalisierungsmaschine Microsoft speziell für die Schweizerische Sprachenminderheit der Rätoromanen eigens eine Office-Version auf den Markt gebracht hat. In der romanischen Standardsprache Rumantsch Grischun.

Auch Google bietet neuerdings seinen Suchdienst mit einem eigens für die Rätoromanen entwickelten speziellen Auftritt an. Das Erstaunliche an der Sache mit Microsoft und Google ist die Tatsache, dass diese Sprachenminderheit weniger als 1 Prozent unserer eh schon nicht enorm grossen Bevölkerung hier ausmacht. Alle diese Leute können übrigens Deutsch oder Italienisch. Oder beides. Ein echtes Schmankerl also.

Apropos erstaunlich und so: Da ich heute einen Erholungstag im Schwimmbad gemacht hab und ausgiebig die Zeitung lesen konnte, erfuhr ich, dass es äusserst erstaunlich ist, dass Frauen überhaupt ab und an zu einem Orgasmus kommen. Biologisch sei diese "Fähigkeit", einen Orgasmus zu kriegen für eine Frau gar nicht notwendig und wohl eher eine Fehlentwicklung im embryonalen Stadium. Von der Seite der Wissenschaft scheint also keine Hilfe zu kommen für Frauen, die wohl zu einem Orgasmus kommen wollen - es aber nicht schaffen. Diese Frauen sollten dann wohl eher ein entsprechendes Fengshui-Buch kaufen…

Mehr Geschreibsel findet ihr bei Heike und Antoine
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma