Bewegung
Die Weiterschreibe
Erweiterte Dimensionen
Heike_und_Antoine
Heikes_Tagebuecher
Kuscheln
Menschlichkeiten...
Nix verstahn
Start
Trotzdemschreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In einer Zeitschrift hab ich das hier gefunden:
Ich bin 32 und mit meinem Sexualleben unzufrieden. Im Lauf der Jahre bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen und möchte von meinem Partner am liebsten wild gepackt werden. Leider läuft es umgekehrt. Er möchte fast nur noch kuscheln. Ob er wohl überarbeitet ist? L. G.


Ihre Vermutung könnte richtig sein. Wenn Ihr Partner am Arbeitsplatz überfordert ist, kann dies tatsächlich zu einer Schwächung der so genannten Potenz führen. Überforderung ist aber für den ganzen Organismus und auch für das Seelenleben ungesund. Ihr Mann müsste also Wege finden, den Stress zu reduzieren, indem er eine äussere oder eine innere Veränderung anstrebt.
Coaching könnte ihm dabei eine Hilfe sein. Als weitere Anregung empfehle ich, Arbeit und Freizeit mit einem regelmässigen Ritual klarer zu trennen, um das Abschalten zu erleichtern. Sie könnten zum Beginn des Wochenendes gemeinsam schwimmen, spazieren, joggen oder ins Fitnesscenter gehen. Das bringt ein intensiveres Körpergefühl und weckt damit auch Sinnlichkeit und Sexualität.

Ist doch interesssant: Wenn ein Mann kuscheln möchte, wird soooofort ein Überarbeitet-sein-Syndrom diagnostiziert. Andererseits wird immer wieder darüber gejammert, dass Männer nix anderes im Kopf haben als SexSexSex.

Hmmm - den Frauen kann man's niiiie recht machen ;-)))

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma